STEINEL - ready for the next level

Beyond digitalization. Brand Relaunch STEINEL.

Dream

STEINEL, Marken- und Technologieführer in den Bereichen Sensorlicht, Sensorik und Thermowerkzeuge. Seit über 9 Jahren begleiten wir dieses Unternehmen als Marken- und Kreativagentur. Die gemeinsamen Erfolge sind beträchtlich. Das entstandene Vertrauen über die Jahre unbezahlbar. Die größte Herausforderung aber war, das Unternehmen nicht nur technologisch, sondern auch markenstrategisch für die Zukunft fit zu machen. Es galt, eine neue, starke und selbstbewusste Identität zu entwerfen und ins Leben zu bringen.

Realization

Der Schatz, den es zu heben galt, lag verborgen zwischen Patenten und ostwestfälischer Zurückhaltung. Das Unternehmen stützt sich auf eine lange Geschichte von Erfindungen. Erfindungen, die unter anderem ganz neue Produktkategorien geschaffen haben. Jeder im Unternehmen arbeitet ständig an etwas Neuem. Neue Technologien, neue Designs, neue Lösungen. STEINEL ist das Unternehmen der Erfinder.

Wir machen es ernst: STEINEL – the inventors´company. Diese Positionierung geht den entscheidenden Schritt weiter und bildet die Basis für ein modernes Unternehmen, das sich als Plattform, ähnlich einem Campus versteht. Es geht nicht mehr nur um Produkte, sondern um Ideen und Lösungen, die sich ständig weiterentwickeln.

Nach der Markenstrategie erfolgte die Erarbeitung eines neuen Corporate Designs, inklusive neuem Logo. Und eine neue Kommunikationsstrategie, die eine komplette Kehrtwende einläutet. Weg von konventioneller Produktwerbung, hin zu einem Fokus auf eigene Geschichten und Inhalte. Leads als Währung für eine erfolgreiche zielgruppen-orientierte Dialog-Strategie.

Seit über 9 Jahren werden wir durch die Werbewelt betreut und haben sie mehreren Pitches unterzogen. Immer wieder hat die Werbewelt uns überzeugt und mutige Konzepte vorgestellt - der Abstand zu den Wettbewerbern war mehr als deutlich.
Mit dem Relaunch unserer Marke und der Website hat die Werbewelt gezeigt, was sie zu leisten im Stande ist. Usability und Customer Experience stehen hier in perfekter Balance, die Marke präsentiert sich besser als zuvor und die Umsätze im Shop entwickeln sich steil nach oben. Vielen Dank für diese Leistung!
Martin Frechen, STEINEL Geschäftsführer

Unsere Arbeit für STEINEL umfasst folgende Bereiche:

Markenberatung, Corporate Design, Kampagnenentwicklung, Onlinekonzeption und Frontend-Development, UX-Design, E-Shop Konzeption und Design, B2B und B2C Public Relations, Packaging und POS, 3D-Kommunikation einschl. Messekonzeption und Design.

  • 1.784

    Gebuchte Stunden für den Relaunch

  • 9+x

    Nach 9 Jahren als Leadagentur erneut bestätigt

  • 7

    Mitarbeiter im Relaunch-Team

  • 1

    abgesagte Leitmesse wegen Corona