Karl Lagerfeld mit einem Steiff Tier auf dem Schoß Karl Lagerfeld mit einem Steiff Tier auf dem Schoß

Margarete meets Karl – STEIFF/ LAGERFELD

PR Coup & Brand Positioning für STEIFF

Dream

STEIFF – ein deutsches Traditionsunternehmen wollte sich als Brand neu positionieren und neue Zielgruppen aktivieren. Es wurde ein Weg gesucht, sich kreativ abzuheben und die qualitativ hochwertigen Produkte neu zu inszenieren.

Realization

Der deutsche Modeschöpfer Karl Lagerfeld als limitierte Teddybär Sonderedition – diese Idee gilt als kreativer Meilenstein in der 130-jährigen Geschichte von STEIFF. Für den flauschigen Doppelgänger wurden alle Details so nah wie möglich am Original umgesetzt, in Handarbeit natürlich. Dazu inszenierten wir einen PR-Stunt der Superlative: Klassische Public Relations-Maßnahmen verknüpft mit einem Launch Event im Pariser Szene Concept Store Colette, einem Micro-Online Store, POS Ausstattung und dem Packaging des über 1.000 € teuren, streng limitierten Steiff-Bären. Die weltweiten Veröffentlichungen in Print, TV und online führten zum Ritterschlag der Bloggerszene: Kanye West schrieb über die Aktion. A dream come true!

Steiff Tier in Kooperation mit Karl Lagerfeld

Facts

  • 2.500

    Pcs. (Limited Edition) - Sold Out

  • 24

    countries worldwide

  • 3.500

    Clippings Print, Online & Blog

  • 4.5 Mio.

    Contacts worldwide

Bilder Collage vom Launch des Karl Lagerfeld Steiff Tieres
The coolest thing I’ve ever seen
Kanye West, Blog