Ein See mit Bergen im Hintergrund beim Sonnenaufgang für die Just Away Branding Kampagne Ein See mit Bergen im Hintergrund beim Sonnenaufgang für die Just Away Branding Kampagne

JUST AWAY – Travel by Inspiration

A branding campaign for EUROTOURS

Dream

EUROTOURS GmbH, Austria’s largest incoming agency, had a vision: to develop a new international tourism brand in the B2C segment, distinguishing the company from its competitors while opening up new markets and accessing target groups.

Realization

We duly created a totally new brand dubbed JUST AWAY, from brand name to strategic alignment and the actual launch. We also oversee all points of contact with the customer, from corporate design, conception and creation of the entire online travel portal to BTL and ATL campaigns and supporting measures such as PR, social media and blog PR. From day one, JUST AWAY presented an inspirational, attractive and international face to the market. The overall tone of images and texts speaks for itself: emotional, approachable and inspirational. The upmarket look and feel is highly distinctive for the sector and sets JUST AWAY apart from the competition in visual and conceptual terms. Getting away quickly, but with style ... that’s different. Exclusively for JUST AWAY, we collaborated with the illustrator Sasa Zivkovic to develop an illustration style that consolidates the brand identity across all channels in a pleasantly humorous way. This makes JUST AWAY instantly recognisable and likeable. Hello #goodtimes. The brand was launched with a multi-stage mailing campaign designed to introduce it to prominent travel journalists and bloggers. As the response confirmed, our Little Book of Inspiration soon prompted an outbreak of wanderlust! This is just one example of communications that were refreshingly different.

JUST AWAY für eine Just Away Brandingkampagne
Gezeichnetes Bild von einem Herr der an dem Schreibtisch sitzt und die Just Away Website auf dem Desktop sowie auf dem Tablet anschaut für eine Brandingkampagne Gezeichnete Mockups der Just Away Website für eine Brandingkampagne
Vier gezeichnete Bilder in denen Menschen verschiedene Aktivitäten ausüben in einer Reihe für eine Just Away für eine Brandingkampagne
We wanted to get something totally new going, which called for courage and a fresh way of thinking. We found the ideal partner to achieve this in Werbewelt, which brought our vision to life.
Hans-Dieter Toth, CEO EUROTOURS
Just Away Mockups as part of a branding campaign
Just Away Package für eine Just Away Brandingkampagne

Ein See mit Bergen im Hintergrund beim Sonnenaufgang Ein See mit Bergen im Hintergrund beim Sonnenaufgang

JUST AWAY – Travel by Inspiration

Eine Brandingkampagne für EUROTOURS

Dream

Österreichs größte Incoming-Agentur, die EUROTOURS GmbH hatte einen Traum: Die Entwicklung einer neuen internationalen Touristikmarke im B2C-Segment, um sich nachhaltig von den Mitbewerbern abzuheben und dadurch neue Märkte und Zielgruppen zu erschließen.

Realization

Wir haben mit JUST AWAY eine komplett neue Marke erschaffen, vom Markennamen über die strategische Ausrichtung bis hin zum Launch. Darüber hinaus kümmern wir uns ganzheitlich um jegliche Berührungspunkte mit den Kunden: Corporate Design, Konzeption und Kreation des kompletten Online-Reiseportals, bis hin zu BTL- und ATL-Kampagnen und begleitenden Maßnahmen wie PR, Social Media und Blog PR. Inspirierend, ansprechend, international tritt JUST AWAY ab der ersten Minute in den Markt ein. Die Tonalität der Bild- und Textwelten steht für sich: emotional, nahbar und inspirierend. In einem hochwertigen und für diese Branche äußerst individuellen Look & Feel, der sich von den Mitbewerbern visuell und konzeptuell absetzt. Schnell mal weg, aber mit Stil. Das differenziert. Exklusiv für JUST AWAY entwickelten wir mit dem Illustrator Sasa Zivkovic einen eigenen Illustrationsstil, der sympathisch und humorvoll den Markenauftritt in sämtlichen Kanälen stärkt. Daran erkennt man JUST AWAY und mag es auf Anhieb. Hello #goodtimes. Mit einem mehrstufigen Mailing haben wir die Marke gelauncht und erstmalig führenden Reisejournalisten und Bloggern vorgestellt. Wie die Reaktionen dokumentieren: Mit unserem Little Book of Inspiration packte alle sofort das Reisefieber! Ein Exempel für die gesamte Kommunikation: anders und erfrischend.

JUST AWAY
Gezeichnetes Bild von einem Herr der an dem Schreibtisch sitzt und die Just Away Website auf dem Desktop sowie auf dem Tablet anschaut Gezeichnete Mockups der Just Away Website
Vier gezeichnete Bilder in denen Menschen verschiedene Aktivitäten ausüben in einer Reihe
Wir wollten etwas ganz Neues auf die Beine stellen. Das erfordert Mut und Denken in neuen Dimensionen. Mit der Werbewelt haben wir dafür den richtigen Partner gefunden. Hier sehen wir unsere Vision verwirklicht.
Hans-Dieter Toth, CEO EUROTOURS
Just Away Package