Ein See mit Bergen im Hintergrund beim Sonnenaufgang Ein See mit Bergen im Hintergrund beim Sonnenaufgang

JUST AWAY – Travel by Inspiration

Eine Brandingkampagne für EUROTOURS

Dream

Österreichs größte Incoming-Agentur, die EUROTOURS GmbH hatte einen Traum: Die Entwicklung einer neuen internationalen Touristikmarke im B2C-Segment, um sich nachhaltig von den Mitbewerbern abzuheben und dadurch neue Märkte und Zielgruppen zu erschließen.

Realization

Wir haben mit JUST AWAY eine komplett neue Marke erschaffen, vom Markennamen über die strategische Ausrichtung bis hin zum Launch. Darüber hinaus kümmern wir uns ganzheitlich um jegliche Berührungspunkte mit den Kunden: Corporate Design, Konzeption und Kreation des kompletten Online-Reiseportals, bis hin zu BTL- und ATL-Kampagnen und begleitenden Maßnahmen wie PR, Social Media und Blog PR. Inspirierend, ansprechend, international tritt JUST AWAY ab der ersten Minute in den Markt ein. Die Tonalität der Bild- und Textwelten steht für sich: emotional, nahbar und inspirierend. In einem hochwertigen und für diese Branche äußerst individuellen Look & Feel, der sich von den Mitbewerbern visuell und konzeptuell absetzt. Schnell mal weg, aber mit Stil. Das differenziert. Exklusiv für JUST AWAY entwickelten wir mit dem Illustrator Sasa Zivkovic einen eigenen Illustrationsstil, der sympathisch und humorvoll den Markenauftritt in sämtlichen Kanälen stärkt. Daran erkennt man JUST AWAY und mag es auf Anhieb. Hello #goodtimes. Mit einem mehrstufigen Mailing haben wir die Marke gelauncht und erstmalig führenden Reisejournalisten und Bloggern vorgestellt. Wie die Reaktionen dokumentieren: Mit unserem Little Book of Inspiration packte alle sofort das Reisefieber! Ein Exempel für die gesamte Kommunikation: anders und erfrischend.

JUST AWAY
Gezeichnetes Bild von einem Herr der an dem Schreibtisch sitzt und die Just Away Website auf dem Desktop sowie auf dem Tablet anschaut Gezeichnete Mockups der Just Away Website
Vier gezeichnete Bilder in denen Menschen verschiedene Aktivitäten ausüben in einer Reihe
Wir wollten etwas ganz Neues auf die Beine stellen. Das erfordert Mut und Denken in neuen Dimensionen. Mit der Werbewelt haben wir dafür den richtigen Partner gefunden. Hier sehen wir unsere Vision verwirklicht.
Hans-Dieter Toth, CEO EUROTOURS
Just Away Package