Junge Frau mit GO BACK PACK Tuch am Rucksack GO BACK PACK

Back to life – Das Comeback von JACK WOLFSKIN

#GOBACKPACK – Eine Social Media & Influencer-Kampagne für Jack Wolfskin

Dream

Aus der Versenkung zurück ins Bewusstsein der jungen Community – das war der Traum der Traditionsbrand Jack Wolfskin: über die Natur-Roots back to the young Routes. Mit authentischen Produkten, authentischen Charakteren und authentischen Stories plante Jack Wolfskin als Enabler die junge Zielgruppe für das Abenteuer Outdoor zu begeistern & begleiten.

Realization

Eine emotionale On- und Offline-Aktivierungskampagne, die von Grund auf die Marke wieder ins Relevant Set der Zielgruppe brachte, sorgte u. a. für 32.000.000 Videoviews, 80.000 neue Follower und 300.000 Landingpage-Besucher. Erzielt durch den Outdoor-User, der, aufgerufen durch eine Pay with your Story-Idee, zum Protagonisten der Kampagne wurde. In aller Welt zeigte das junge Natur- und Reisevolk Flagge und teilte das Backpack-Gefühl: Konsequent umgesetzt und exakt gesteuert durch unsere Kommunikationsstrategie. Dreamers wanted, Dreamers captured.

Mann vor einem Kristall-klaren See Mann und Hund stehen im Wald

Facts

  • 32 Mio.

    Video Views

  • 80.000

    neue Follower

  • 10.000

    User Posts

  • 100%

    User Generated Content

GO BACK PACK Fotocollage
Mockup GO BACK PACK
Jack Wolfskin GO BACK PACK Mockup
Junge Frau hält eine Flagge mit der Aufschrift GO BACK PACK
Junge Frau steht mit ausgebreiteten Armen vor einer Stadt
Junge Frau hält eine Flagge mit der Aufschrift GO
Junger Mann sitzt auf einem Boot vor einem Gebäude
Gobackpack Flaggen in einer Gasse
Junge Frau steht auf einem Berggipfel
I love how you guys inspire people to travel! Favourite brand
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