HUGO BOSS shows you how to go overboard in style

#MASTWALK - eine virale Social Media Kampagne für HUGO BOSS

Dream

„Succeed, no matter where you are going to!” Dieser Leitsatz beschreibt den Traum von HUGO BOSS ziemlich treffend. Eine entsprechende Grenzenlos-Aktion sollte auf das Sponsoring im Segelsport aufmerksam machen und gleichzeitig die Brand in den Mittelpunkt stellen.

Realization

Ein Promo-Stunt, den man so nicht erwarten würde: Der britische Skipper Alex Thomson läuft auf einem Segelboot bei voller Fahrt den Mast hoch und springt am höchsten Punkt aus 12 Metern in die Fluten vor Cadiz. An sich bereits ein Aufsehen erregender Stunt, aber Thomson macht das im BOSS Maßanzug und verleiht der Aktion damit on top uferlose Coolness. So ging der Must see-Clip viral und zog alle Aufmerksamkeit auf sich und den stylischen Skipper. PR & Digital nahmen die Story unmittelbar auf und lenkten den Traffic organisch auf den Webshop.

Facts

  • 2.3 Mio.

    organische Video Views

  • 1.5 Mio.

    Visits

  • +16%

    Umsatzsteigerung im Webshop

  • 1

    ausverkaufte Kollektion

This should be a James Bond scene… Without any shadow of doubt, the very best promotion stunt yet.
(YouTube Comment)