Ein großer heller Raum mit einem Tisch an dem einige Menschen sitzen, im Vordergrund stehen die eCover Produkte für das Ecover Influencer Event Ein großer heller Raum mit einem Tisch an dem einige Menschen sitzen, im Vordergrund stehen die eCover Produkte für das ECover Influencer Event

Eine PR-Kampagne für ECOVER

Ecover wollte mit seiner neuen Limited Edition „Brauch­bares nicht wegwerfen“ dazu anregen, die allge­meine Wegwerf­kultur zu bekämpfen und das eigene Handeln im Umgang mit Müll zu hinter­fragen. Erstmalig war nicht nur die Verpa­ckung aus recyceltem Material, sondern auch der Inhalt wurde aus Abfall­stoffen gewonnen. Eine Bewegung anzetteln und den Diskurs in der Gesell­schaft anstoßen, zum Mitmachen und Nachdenken anregen – das war der Wunsch.

Wir luden Influ­encer zu einem veganen Kochworkshop mit reichlich Infor­ma­ti­ons­gehalt ein. Der Kampf gegen die Wegwerf­kultur und Food Waste, sowie das Thema Recycling zogen sich wie ein roter Faden durch die Veran­staltung. So war die Dekoration essbar (Apfel, Bier, Kräuter) und stand gleich­zeitig für den Workshop zur Verfügung. Doch es wurde nicht nur gekocht: In kleinen Gruppen erarbei­teten die Gäste Frage­stel­lungen und Lösungen, was sie sich von Unter­nehmen im Kampf gegen die Wegwerf­kultur wünschen. Der Output wurde präsen­tiert und kontrovers disku­tiert. Und nach dem köstlichen Essen ging es natürlich noch ans Abspülen!

Die Veran­staltung wurde von einer Influ­encer-Kampagne angeteasert und begleitet, die User in den Kampf gegen die Wegwerf­kultur aktiv einbe­zogen: Ein „Reporter“ übernahm den IG-Kanal von Ecover am Eventtag und berichtete live. Zwei Themen-Botschaf­te­rinnen kündigten das Event zusätzlich an, berich­teten vom Event und forderten ihre Follower auf, die eigene Wegwerf­kultur zu hinterfragen.

eCover Produkte und Küchenzeile beim ECover Influencer Event
Gruppenfoto der eCover Influencer-Event-Teilnehmer und Tischdekoration
Gedeckter Tisch auf dem eCover Influencer-Event
Story Snippets von eCover Event mit Influencern
Das Event war für uns ein voller Erfolg und ein wichtiger Schritt auf unserer Mission, die Revolution für eine saubere Welt zu gestalten. Die angeregte Diskussion mit den Influ­encern zum Thema „Kampf gegen die Wegwerf­kultur“ hat uns noch einmal wertvolles Feedback geliefert und klar gezeigt, wir alle können etwas tun. In so kurzer Zeit eine Veran­staltung dieser Art auf die Beine zu stellen, super gemacht!
Judith Amshoff, Brand Manager Ecover
Story Snippets von einem eCover Influencer-Event

Facts

  • 1.200

    neue Abonnenten auf Instagram-Kanal von Ecover in 2 Tagen

  • 16

    Influ­encer, die authen­tisch für das Thema Nachhal­tigkeit stehen

  • 30

    Stories und Posts

  • 1,5 Mio.

    Reich­weite

Story Snippets von eCover Event mit Louisa Dellert für das Influencer Event von eCover