BE PREPARED - Hochsaison in der DTM

Wie man eine Contentmaschine für die DTM baut.

Dream

Eine Motorsport-Saison ist wie eine Zirkustournee. Organisation, Rennen, Städte, Länder, Menschen, ... unzählige Geschichten. Die ITR GmbH (Betreiberin der DTM) wollte endlich eine gesamtheitliche Contentstrategie für die mediale Inszenierung der internationalen Motorsportserie umsetzen. Endlich aus den vielen Geschichten professionellen Content entwickeln. Von der Pre-Season bis zum Finale, ohne Stopps. Challenge accepted!

Realization

Warm Up: BE PREPARED – Saisonvorbereitung der Fahrer in kurzen Teaser-Clips (gemeinsam produziert mit fahrwerkfilm GmbH), die Ruhe vor dem Sturm. Ready, Set, Go: Im neuen Look & Feel für die Website starten wir durch. Mit neuer Content-Strategie und -Planung wird Geschwindigkeit aufgenommen und in neuen Formaten das Tempo erhöht. Von Newsletter bis Social Media. Boxenstopp: Wir orchestrieren alle involvierten Fremdagenturen, auf allen Kanälen.

Final Round: Im spannenden Finale kreieren wir mit Fans und Fahrern den neuen Siegerpokal, vom Design bis zur Übergabe.