DR. SCHELLER sorgt für Naturwunder

Ein Brand-Relaunch für DR. SCHELLER

Dream

DR. SCHELLER wünschte sich einen umfassenden Markenrelaunch, initiiert durch unsere Interimskampagne mit dem Titel Naturwunder, die alle Frauen anspricht und so die weibliche Natürlichkeit wieder in den Vordergrund stellt.

Realization

Mit der Naturwunder-Kampagne beschreitet Dr. Scheller neue Wege in der Kundenkommunikation, differenziert sich von der branchenüblichen Inszenierung unerreichbarer Schönheitsideale und gibt allen Frauen mit: Es ist wundervoll, so wie ihr seid! Die Kampagne spricht moderne, bewusst lebende Frauen an, die Wert auf natürliche Inhaltsstoffe legen. Mit einer ästhetischen, lebensbejahenden Kommunikation, auf dem Punkt der Zeit – auf ehrliche, klischeebefreite Art. Für die Umsetzung haben wir echte Persönlichkeiten gefunden, die selbstbestimmt leben und sich in ihrer Haut wohl fühlen. Alexa von Heyden, Kera Till, Nathalie Schaller und Claudia Weingarte sind die Protagonistinnen des ersten Flights der nationalen Werbekampagne, die durch begleitende Social Media Kampagne und korrespondierende PR-Aktivitäten noch verlängert wurde. Seit über 25 Jahren steht Dr. Scheller für innovative Naturkosmetik, die wirkt. Mit der Akquisition durch die BCG Baden-Baden Cosmetics Group bildete sich um Dr. Scheller ein neues Team, das WERBEWELT mit dem Relaunch der Marke betraute. Wir betreuen und beraten Dr. Scheller ganzheitlich von der strategischen Neuausrichtung, Packaging, kreativer Kampagnenentwicklung bis zur kontinuierlichen Social Media Maintenance.

…und überhaupt bin ich nach wie vor stolz ein Teil der „Naturwunder“-Kampagne zu sein …
Alexa von Heyden