Ein Baguette auf schwarzem Hintergrund Ein Baguette auf schwarzem Hintergrund

Eine Reise zum Geschmack – DER BÄCKER RUETZ

Ein Brand-Relaunch für DER BÄCKER RUETZ

Dream

Der Bäcker Ruetz ist in Österreich mit über 50 Filialen vertreten, und neben dem Geschmack auch für das Interior Concept weltbekannt. Der große Wunsch des Familienunternehmens war eine komplette Erneuerung des Markenauftritts und der damit einhergehenden Außenwirkung.

Realization

Die Bäckerfamilie steht für guten Geschmack und das bereits in der fünften Generation. Diesen Anspruch haben wir in unserer Kommunikationsstrategie mit einer lebendigen Tonalität übersetzt. Für das Branding haben wir die traditionelle Hausfarbe aufgegriffen und im markanten Rautenmuster modern überarbeitet. Look & Feel wurden für alle Online-Aktivitäten eingesetzt und haben so die Marke digital verlängert.

Das Logo der Bäckerei Ruetz
Ein Bäcker übergibt einer Frau aus dem Latenfenster eine Tüte mit Baguette Weiß-gelb karierte Drehscheibe mit Brot-Gewinnen
Vor einer grünbewachsenen Mauer steht ein gelbes Fahrrad mit einem Brotkorb auf dem Gepäckträger Ein Bäcker steht vor einem Transporter voller Brot und hält ein Korb mit Brot in der Hand
Ruetz ist eine moderne Traditionsmarke, der die Kunden vertrauen. Wir arbeiten stets an innovativen Produkten, Laden-Konzepten und Services. Mit dem neuen, gemeinsam mit der Werbewelt entwickelten Corporate Design unterstreichen wir, dass wir fest verwurzelt und doch bereit für die Zukunft sind.
(Norbert Fagschlunger, Geschäftsführer Ruetz)