Potsdamer Platz in Berlin für ADAC Kommunikationskampagne Potsdamer Platz in Berlin für ADAC Kommunikationskampagne

Ein Web-Relaunch für die ADAC Luftrettung und die ADAC Stiftung

Die Stiftung und Luftrettung des ADAC, Europas größtem Verkehrsclub, haben sich einen neuen digitalen Auftritt gewünscht. Man wollte ein offenes System, das auch visuell anspre­chend ist und die nötigen Infor­ma­tionen auf einen Blick zur Verfügung stellt.

Das gesamte Layout des Web-Relaunches wurde von uns konzi­piert, dazu kam die Entwicklung von Front- und Backend für beide Projekt-Seiten und der gesamte Text-Content. Spannende Features wie die inter­aktive Stati­ons­karte der Luftrettung wurden in einem responsive Webdesign imple­men­tiert und sind so auf allen Devices optimal nutzbar. Zusätzlich wurde ein Content-Management-System gewählt, das vom Team der ADAC Stiftung und der ADAC Luftrettung selbst­ständig befüllt werden kann.

ADAC Stiftung im Rahmen einer Kreativkampagne
Mockups mit der ADAC Luftrettung und der ADAC Stiftung Homepage für ADAC Kommunikationskampagne
ADAC Luftrettung Mockup im Rahmen einer Kreativkampagne