Punktlandung für die ADAC Stiftung & ADAC Luftrettung

Ein Web-Relaunch für die ADAC Luftrettung und die ADAC Stiftung

Dream

Die Stiftung und Luftrettung des ADAC, Europas größtem Verkehrsclub, haben sich einen neuen digitalen Auftritt gewünscht. Man wollte ein offenes System, das auch visuell ansprechend ist und die nötigen Informationen auf einen Blick zur Verfügung stellt.

Realization

Das gesamte Layout des Web-Relaunches wurde von uns konzipiert, dazu kam die Entwicklung von Front- und Backend für beide Projekt-Seiten und der gesamte Text-Content. Spannende Features wie die interaktive Stationskarte der Luftrettung wurden in einem responsive Webdesign implementiert und sind so auf allen Devices optimal nutzbar. Zusätzlich wurde ein Content-Management-System gewählt, das vom Team der ADAC Stiftung und der ADAC Luftrettung selbstständig befüllt werden kann.