STEINEL – a digital trade fair

DIALOG DAYS – Die digitale Alternative zum Messe-Chaos 2020

Dream

Nach einer coronabedingten Absage der Weltleitmesse für Licht und Gebäudetechnik, der Light + Building 2020, sah sich unser Kunde STEINEL vor eine große Herausforderung gestellt: Wie können wir unsere Kunden über unsere Innovationen und Produkte informieren? Wie erreichen wir weltweit Kunden? Wie generieren wir diese Leads und wie schaffen wir es, eine Customer Journey entlang einer digitalen Messe zu verwirklichen?

Realization

Mit den DIALOG DAYS 2020 haben wir für STEINEL eine Online-Plattform geschaffen, die es Neu- und Bestandskunden ermöglicht, sich per vereinfachter Anmelderoutine für über 200 Events an fünf Tagen zu registrieren: Webinare, Sessions und Expert Talks wurden von uns konzeptionell und inhaltlich erarbeitet. Diese wurden zu 20 Themen in sechs Sprachen angeboten.

Wir haben mit den Dialog Days Maßstäbe gesetzt, national wie international. Dass wir unsere durchschnittlichen Kontaktzahlen einer großen Messe sogar noch übertreffen konnten, hätten wir nicht für möglich gehalten und hat uns riesig gefreut. Unser Programm wurde begeistert angenommen und wir konnten eine hohe Interaktion verzeichnen.
Thomas Hartmann, Leiter Marketing STEINEL GmbH
  • 3,5 Mio.

    Reichweite

  • 3.500

    Live Views

  • 1.700

    neue Leads

  • 6

    Sprachen

Durch die Verknüpfung von E-Mail, CRM, Webinartool und Landingpage konnten wir Leadgenerierung, Teilnehmermanagement und Eventorganisation automatisch synchronisieren. Die dazu etablierte Aktivierungskampagne „We are no entertainers. We are inventors!“ wurde international auf relevanten Kanälen ausgespielt.

Konzeption & Realisation: WERBEWELT
Mediaagentur: Betamodus