DIALOG DAYS – Die digitale Alter­native zum Messe-Chaos 2020

Nach einer coronabe­dingten Absage der Weltleit­messe für Licht und Gebäu­de­technik, der Light + Building 2020, sah sich unser Kunde STEINEL vor eine große Heraus­for­derung gestellt: Wie können wir unsere Kunden über unsere Innova­tionen und Produkte infor­mieren? Wie erreichen wir weltweit Kunden? Wie generieren wir diese Leads und wie schaffen wir es, eine Customer Journey entlang einer digitalen Messe zu verwirklichen? 

Mit den DIALOG DAYS 2020 haben wir für STEINEL eine Online-Plattform geschaffen, die es Neu- und Bestands­kunden ermög­licht, sich per verein­fachter Anmel­de­routine für über 200 Events an fünf Tagen zu regis­trieren: Webinare, Sessions und Expert Talks wurden von uns konzep­tionell und inhaltlich erarbeitet. Diese wurden zu 20 Themen in sechs Sprachen angeboten. 

Computer in der Mitte mit verschiedenen Anzeigen von den Steinel Dialog Days
Drei Smartphones mit dem Dialog Days Flayer von Steinel
Wir haben mit den Dialog Days Maßstäbe gesetzt, national wie inter­na­tional. Dass wir unsere durch­schnitt­lichen Kontakt­zahlen einer großen Messe sogar noch übertreffen konnten, hätten wir nicht für möglich gehalten und hat uns riesig gefreut. Unser Programm wurde begeistert angenommen und wir konnten eine hohe Inter­aktion verzeichnen.
Thomas Hartmann, Leiter Marketing STEINEL GmbH
  • 3,5 Mio.

    Reich­weite

  • 3.500

    Live Views

  • 1.700

    neue Leads

  • 6

    Sprachen

Durch die Verknüpfung von E‑Mail, CRM, Webinartool und Landingpage konnten wir Leadge­ne­rierung, Teilneh­mer­ma­nagement und Event­or­ga­ni­sation automa­tisch synchro­ni­sieren. Die dazu etablierte Aktivie­rungs­kam­pagne „We are no enter­tainers. We are inventors!“ wurde inter­na­tional auf relevanten Kanälen ausgespielt.

Eine Hand welche ein Smartphone hält auf welchem man das LinkedIn Profil von Steinel sieht Laptop mit Dialog Days livestream auf dem Monitor

Konzeption & Reali­sation: WERBEWELT 
Mediaagentur: Betamodus