BE PREPARED - Hochsaison in der DTM

Wie man eine Contentmaschine für die DTM baut.

Dream

Eine Motorsport-Saison ist wie eine Zirkustournee. Organisation, Rennen, Städte, Länder, Menschen, ... unzählige Geschichten. Die ITR GmbH (Betreiberin der DTM) wollte endlich eine gesamtheitliche Contentstratgie für die mediale Inszenierung der internationalen Motorsportserie umsetzen. Endlich aus den vielen Geschichten professionellen Content entwickeln. Von der Pre-Season bis zum Finale, ohne Stopps. Challenge accepted!

Realization

Warm Up: BE PREPARED – Saisonvorbereitung der Fahrer in kurzen Teaser-Clips, die Ruhe vor dem Sturm. Ready, Set, Go: Im neuen Look & Feel für die Website starten wir durch. Mit neuer Content-Strategie und -Planung wird Geschwindigkeit aufgenommen und in neuen Formaten das Tempo erhöht. Von Newsletter bis Social Media. Boxenstopp: Wir orchestrieren alle involvierten Fremdagenturen, auf allen Kanälen.

DTM Fahrzeug im Rahmen einer Content Strategie
DTM Mockups im Rahmen einer Content Strategie
DTM Tablet Mockup im Rahmen einer Content Strategie
DTM Mockup Samrtphone im Rahmen einer Content Strategie

Final Round: Im spannenden Finale kreieren wir mit Fans und Fahrern den neuen Siegerpokal, vom Design bis zur Übergabe.

DTM Pokal im Rahmen einer Content Strategie
DTM Smartphone Mockup im Rahmen einer Content Strategie DTM Mockup im Rahmen einer Content Strategie