Frau die herunterschaut für einen Dr. Scheller Markenrelaunch Frau die herunterschaut für einen Dr. Scheller Markenrelaunch

Ein Brand-Relaunch für DR. SCHELLER

DR. SCHELLER wünschte sich einen umfas­senden Marken­re­launch, initiiert durch unsere Interims­kam­pagne mit dem Titel Natur­wunder, die alle Frauen anspricht und so die weibliche Natür­lichkeit wieder in den Vorder­grund stellt.

Mit der Natur­wunder-Kampagne beschreitet Dr. Scheller neue Wege in der Kunden­kom­mu­ni­kation, diffe­ren­ziert sich von der branchen­üb­lichen Insze­nierung unerreich­barer Schön­heits­ideale und gibt allen Frauen mit: Es ist wundervoll, so wie ihr seid! Die Kampagne spricht moderne, bewusst lebende Frauen an, die Wert auf natür­liche Inhalts­stoffe legen. Mit einer ästhe­ti­schen, lebens­be­ja­henden Kommu­ni­kation, auf dem Punkt der Zeit – auf ehrliche, klischee­be­freite Art. Für die Umsetzung haben wir echte Persön­lich­keiten gefunden, die selbst­be­stimmt leben und sich in ihrer Haut wohl fühlen. Alexa von Heyden, Kera Till, Nathalie Schaller und Claudia Weingarte sind die Protago­nis­tinnen des ersten Flights der natio­nalen Werbe­kam­pagne, die durch beglei­tende Social Media Kampagnen und korre­spon­die­rende PR-Aktivi­täten noch verlängert wurde. Seit über 25 Jahren steht Dr. Scheller für innovative Natur­kos­metik, die wirkt. Mit der Akqui­sition durch die BCG Baden-Baden Cosmetics Group bildete sich um Dr. Scheller ein neues Team, das uns mit dem Relaunch der Marke betraute. Wir betreuen und beraten Dr. Scheller ganzheitlich von der strate­gi­schen Neuaus­richtung, Packaging, kreativer Kampa­gnen­ent­wicklung bis zur konti­nu­ier­lichen Social Media Maintenance.

Print Produkt im Rahmen des Dr. Scheller Brand Relaunch Print Produkt im Rahmen des Dr. Scheller Brand Relaunch
Print Produkt im Rahmen des Dr. Scheller Brand Relaunch Print Produkt im Rahmen des Dr. Scheller Brand Relaunch
…und überhaupt bin ich nach wie vor stolz ein Teil der „Naturwunder“-Kampagne zu sein …
Alexa von Heyden
Dr. Scheller Website Mockup Marken Rebranding
Dr. Scheller Instagram Postings für den Social Media Kanal