Ein Baguette auf schwarzem Hintergrund für den Markenrelaunch der Bäckerei Ruetz Ein Baguette auf schwarzem Hintergrund für den Markenrelaunch der Bäckerei Ruetz

Eine Reise zum Geschmack – DER BÄCKER RUETZ

Ein Brand-Relaunch für DER BÄCKER RUETZ

Dream

Der Bäcker Ruetz ist in Österreich mit über 50 Filialen vertreten, und neben dem Geschmack auch für das Interior Concept weltbekannt. Der große Wunsch des Familienunternehmens war eine komplette Erneuerung des Markenauftritts und der damit einhergehenden Außenwirkung.

Realization

Die Bäckerfamilie steht für guten Geschmack und das bereits in der fünften Generation. Diesen Anspruch haben wir in unserer Kommunikationsstrategie mit einer lebendigen Tonalität übersetzt. Für das Branding haben wir die traditionelle Hausfarbe aufgegriffen und im markanten Rautenmuster modern überarbeitet. Look & Feel wurden für alle Online-Aktivitäten eingesetzt und haben so die Marke digital verlängert.

Das Logo der Bäckerei Ruetz für den Markenrelaunch
Ein Bäcker übergibt einer Frau aus dem Latenfenster eine Tüte mit Baguette für den Markenrelaunch der Bäckerei Ruetz Weiß-gelb karierte Drehscheibe mit Brot-Gewinnen für den Markenrelaunch der Bäckerei Ruetz
Vor einer grünbewachsenen Mauer steht ein gelbes Fahrrad mit einem Brotkorb auf dem Gepäckträger für den Markenrelaunch der Bäckerei Ruetz Ein Bäcker steht vor einem Transporter voller Brot und hält ein Korb mit Brot in der Hand für den Markenrelaunch der Bäckerei Ruetz
Ruetz ist eine moderne Traditionsmarke, der die Kunden vertrauen. Wir arbeiten stets an innovativen Produkten, Laden-Konzepten und Services. Mit dem neuen, gemeinsam mit der Werbewelt entwickelten Corporate Design unterstreichen wir, dass wir fest verwurzelt und doch bereit für die Zukunft sind.
(Norbert Fagschlunger, Geschäftsführer Ruetz)
Marken-Relaunch der Bäckerei Ruetz Website-Mockup
Plakat des Bäcker Ruetz im Rahmen des Rebrandings Plakat des Bäcker Ruetz im Rahmen des Rebrandings