Junge Frau mit braunen Locken streckt die Zunge raus im Rahmen der Bio.Vegane Kampagne Junge Frau mit braunen Locken streckt die Zunge raus im Rahmen der Bio.Vegane Kampagne

Kosmetik. Marke. Machen. BIO VÉGANE SKINFOOD.

Superfood als Kosmetik-Konzept. Für anspruchs­volle Frauen, die auf eine bezahlbare, kompro­misslos zerti­fi­zierte und wirksame Produkt­linie warten. Mit modernem Design und einer anspre­chenden Kommu­ni­kation. Die Ansage von BCG (Baden-Baden Cosmetics Group) war kurz und knapp: „Lasst uns mal einen richtigen Schritt machen – mal richtig mutig sein! Machen wir ein Produkt, das nicht nur bio-vegan ist, sondern auch bio-vegan heißt.“ Das war Heraus­for­derung und Anspruch genug.

Schritt 1: Die Kombi­nation von Kosmetik und Superfood lag für uns auf der Haut: BIO VÉGANE SKINFOOD war geboren. Eine Kombi­nation die als Marke und Logo gleicher­maßen funktioniert. 

Schritt 2: Design und Packaging. Anspruch und Orien­tierung schaffen. Sympa­thisch und modern gleichermaßen.

Schritt 3: Kommu­ni­ka­ti­ons­maß­nahmen entwi­ckeln und umsetzen. Online und Offline, Social-Konzepte und natürlich die Launch­kam­pagne mit Kathie Lamprecht & Maya Stepper. BIO VÉGANE SKINFOOD funktio­niert. Begeis­terung beim Handel und die direkte Listung bei dm & Co. sprechen für die Idee und ihre Umsetzung.

Bio.Vegane Skinfood Logo
Bio.Vegane Grüntee und Cranberry Reinigungsschaum stehen auf einem Holzbrett mit einer Schale Cranberries im Rahmen der Bio.Vegane Kampagne
Verschiedene Bio.Vegane Augencremes in einer Reihe aufgestellt im Rahmen der Bio.Vegane Kampagne Bio.Vegane Grüntee und Bio.Vegane Cranberry Gesichtswasser liegen in einer Schale mit Schaum auf einem Mamoruntergrund im Rahmen der Bio.Vegane Kampagne

Creative Direction & Konzept: Wolfgang Benz, Daniela Weber
Project Organi­sation: Kim Hetzel, Daniela Weber
Art Direction Packaging & Kampagne: Paul Krauss, Felicitas Döring
Motion Design: Frank Fuhrmann
Fotograf: Stefanos Notopoulos
Video: Kamil Krzesniak
HMU: Christian Olivier Merz
Styling: Fidan Baran

Mockups der Bio.Vegane Website auf einem Desktop, einem Tablet und einem Handy im Rahmen der Bio.Vegane Kampagne
Definition von Skinfood in einer Berry Bowl im Rahmen der Bio.Vegane Kampagne l
Mockup welches 4 Bio.Vegane Cremes in einer Müslischüssel zeigt im Rahmen der Bio.Vegane Kampagne
Mockup, welchen ein Instagram-Posting von einer Bio.Vegane Creme zeigt im Rahmen der Bio.Vegane Kampagne

Beautiful Brand Ambassadors: Launch-Kampagne mit Kathie Lamprecht & Maya Stepper. Print, Online und Social.

Zwei Junge Frauen stehen nebeneinander und lachen im Rahmen der Bio.Vegane Kampagne junge Frau hat die Augen geschlossen und ihre Haare wehen im Gesicht im Rahmen der Bio.Vegane Kampagne
junge Frau cremt ihr Gesicht ein im Rahmen der Bio.Vegane Kampagne junge Frau testet Creme an ihrer Hand im Rahmen der Bio.Vegane Kampagne