STEIFF: Karl Lagerfeld Bear

Das nennt man einen PR Coup!

 
Werbewelt-Steiff-Karl-Lagerfeld-Teddy-Bear.jpg
 
 

Case: PR Coup & Brand Positioning

Leave a Mark for a new benchmark!

Gemeinsam mit Karl Lagerfeld eine limitierte Teddybär Sonderedition zu produzieren, gilt als kreativer Meilenstein in der über 130-jährigen Geschichte von Steiff. Der Doppelgänger des Modeschöpfers trägt eine schwarze Sonnenbrille aus der Linie “Lagerfeld Eyewear“, dazu das für den Designer typische weiße Popeline-Hemd mit Stehkragen und Knopfleiste in Trompe-l´oeil-Optik. Patina-Jeans und Wolljacke stammen aus dem Pariser Atelier Lagerfelds. Das in Handarbeit gefertigte flauschige Lagerfeld-Abbild trägt selbstverständlich den legendären Knopf im Ohr.

Die Idee von einer Steiff-Miniversion hat Karl Lagerfeld sofort angesprochen: „So etwas liebe ich. Ich hatte mein Abbild bereits für eine Zinnfigur und Videospiele zur Verfügung gestellt. Warum also nicht auch für einen Teddybären?“

 

 
 
 
 

Luxurious Public Relation

Perfekt verpackt, vermarktet und zum Erfolg geführt

Werbewelt-Steiff-Karl-Lagerfeld-Teddy-Bear-Campaign-Overview.jpg
 

Der von WERBEWELT inszenierte PR-Stunt umfasste - neben den klassischen PR-Maßnahmen - ein Launch-Event im Pariser Nobelkaufhaus Colette, einen Micro-Online Store, POS Ausstattung und das Packaging des über 1.000 € teuren, streng limitierten Steiff-Bärs.

Das Ergebnis war überwältigend. Weltweite Veröffentlichungen in Print, TV und Online in unvorstellbarer Anzahl – selbst Kanye West bloggte über die Aktion. Dazu eine komplett verkaufte Auflage in den besten, internationalen Modehäusern. Benchmark!

 

 
 
 

Relevant creativity

Nichts ist besser als erfolgreiche Ideen - quod erat demonstrandum

 

2.500

Limited Edition - Sold Out

24

Länder weltweit

3.500

Clippings Print, Online & Blogs

4.500.000

Contacts worldwide

 
 
 

_

 
 
The coolest thing I’ve ever seen
— Kanye West, Blog
 
 

 
 

Sie möchten gerne mehr über diese Kampagne und unsere Arbeit für STEIFF erfahren?

Treten Sie in Kontakt mit uns!