ROLF BENZ: Digitale Markenwelt!

Der digitale Markenauftritt als Markenbotschafter.

 
 
 

Case: Brand Website

Made in Germany. Mobile first.

Design hat Tradition in Deutschland. Qualität hat Tradition in Deutschland. Made in Germany vereint beides. Wie bei Rolf Benz. Daher haben wir die Website im Sinne eines deutschen Klassikers entwickelt – Zeitlos modern, hochwertig gestaltet und mit höchster Qualität umgesetzt. 

Gemeinsam mit Rolf Benz haben wir so ein Zeichen gesetzt und für die Traditionsmarke eine digitale Ikone geschaffen. Es entstand ein Bühne, die den Rolf Benz Produkten genug Freiraum gibt zu wirken. Ein reduziertes Design, dass auf allen Devices perfekt wirkt und auch auf kleinen Smartphone-Bildschirmen noch eine luxuriöse Anmutung erzeugt. Ein funktionales Design, dass alle technischen Möglichkeiten berücksichtigt und sich smart in die Nutzergewohnheiten integriert.

Davon zeugen auch die mehrfachen Design Preise die wir für diese Website bisher gewonnen haben. Zum Beispiel den internationalen if Design Award 2016 und die 'Special Mention' Auszeichnung des German Design Awards 2017.

 
 
 
 
 
 
 

Die verknüpften Produkt Erlebniswelten

Die hochwertigen Rolf Benz Produkte stehen im Mittelpunkt der Website, umrahmt von Markeninhalten und Inspirationen. Die Highlight-Sofas sind für den Besucher bereits auf der Startseite bis ins Detail erlebbar. Auf der Sofa-Übersicht können alle Modelle in der bevorzugten Ausführung - Standard, Récamière, Ecksofa - erkundet und verglichen werden.

Jede Produkt-Seite liefert nützliche Informationen für den schnellen Zugriff. Zu jedem Produkt werden Wohn-Inspirationen gezeigt und passende Artikel vorgeschlagen. Besucher können intuitiv über 300 Stoff- und Leder-Bezüge durchstöbern, um so bequem eine Vorauswahl für das Probesitzen im Handel zu treffen. Die nächstgelegenen Händler mit exakt diesem Artikel in ihrer Ausstellung werden direkt auf der Produkt-Seite vorgeschlagen. Thematisch verwandte Beiträge aus dem Magazin fließen ebenso in die Produkt-Seiten ein, wie die aktuellsten Instagram Schnappschüsse.

 
 
 
 
 
 

Sitzen. Sich Zeit nehmen. Qualität spüren.

Dazu haben wir viel zu erzählen. Mit Rolf Benz setzen wir nicht nur eine technische Benchmark für die Möbelbranche, sondern schaffen weitere neue, emotionale Berührungspunkte. Parallel zum Go-Live wurde ebenfalls ein neues Online-Magazin gestartet, um die Marke über die Produkte hinaus erlebbar zu machen. Wir entwickeln Digitale Kampagnen und Magazin-Inhalte mit neuem Mehrwert für den Rolf Benz-Fan auf sämtlichen Rolf Benz Social Media Kanälen.

 
 
 

#sittinginmilan Silently listening to the message in the church of San Sepolcro since 1030.

Ein von Rolf Benz (@rolfbenz) gepostetes Foto am

The start of something beautiful. #rolfbenz

Ein von Rolf Benz (@rolfbenz) gepostetes Foto am

Interior design is a story without beginning or end. #rolfbenz #cara #couch #interior #madeingermany

Ein von Rolf Benz (@rolfbenz) gepostetes Foto am

#tbt: SIESTA bean bags at the Cologne Trade Fair, 1971. #RolfBenzThrowback

Ein von Rolf Benz (@rolfbenz) gepostetes Foto am

 
 
 

_

 

 
 

Sie möchten gerne mehr über diese Kampagne und unsere Arbeit für ROLF BENZ erfahren?

Treten Sie in Kontakt mit uns!