MHPLUS Krankenkasse: Markenstrategie

Von der konventionellen Krankenkasse zur innovativen und attraktiven Gesundheits-Community

 
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Case: Corporate Brand Strategy

Aus dem Leben für das Leben 

Was zeichnet heutzutage eigentlich eine Krankenversicherung aus? Hilfe, wenn es darauf ankommt? Günstige Tarife? Zusatzleistungen? Oder doch noch viel mehr? Diese Fragen stellte unser langjähriger Kunde, die mhplus Betriebskrankenkasse, im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung.

 
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Unsere Überzeugung: Menschen erwarten heute wesentlich mehr als Leistungen im Krankheitsfall und austauschbare Präventionsleistungen. Nur was genau?

Eine Krankenversicherung, die versteht, was ihre Versicherten tagtäglich beschäftigt und worum es im Leben und der Gesundheit wirklich geht.

 
 
 

 

Eine Strategie, die wirklich etwas verändert!

Mit aktuellen Trends, wie z.B. eigenverantwortliche Prävention, E-Health oder Gesundheits-Communities im Hinterkopf, entwickelte die Werbewelt die neue Markenpositionierung der mhplus.

Getreu dem Motto „nur wer das Leben kennt, kann es positiv beeinflussen“ kreierten wir den Markenclaim „Offen fürs Leben“, der alle guten Eigenschaften einer modernen Betriebskrankenkasse mit echten Consumer Insights und der Zukunft des Gesundheitswesens zusammenbringt.

 
 
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Den Launch der neuen Marke begleitete die WERBEWELT mit einem neuartigen Brandbook, das den Mitarbeitern den anstehenden Perspektivenwechsel auf emotionale Art näher brachte. Zusätzlich wurden anlässlich eines Brand Days Portraits von 20 Mitarbeitern enthüllt, die plakativ die neue Haltung des Unternehmens widerspiegeln: „Offen fürs Leben.“

 
 
 
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Sie möchten gerne mehr über diese Markenstrategie und unser Arbeit für die MHPLUS Krankenkasse erfahren?

Treten sie in Kontakt mit uns!