MANHATTAN COSMETICS: BEAUTY IN THE STREETS

Marken Relaunch Kampagne der größten deutschen Kosmetikmarke

 
 
 

Case: 360° Campaign

From the streets - Manhattan Cosmetics

Mit dem globalen Aufstieg der Popkultur ist Manhattan seit jeher die ganz große Bühne des internationalen Streetstyles und dessen Blaupause zugleich. Hier wird die urbane Art zu leben, zu denken und den Moment für sich zu gestalten, in die gesamte Welt hinausgetragen. In allen anderen Metropolen dieser Welt kommt diese Attitüde und Faszination zum Tragen. Dem zollt die Marke Manhattan nun mit einem internationalen Ansatz Tribut. 

Wenn Beauty-Looks auf den Straßen geboren werden! Die Relaunch-Kampagne fokussiert die Themen Authentizität und Individualität und definiert somit einen neuen Weg in der Kosmetikbranche, die in der Regel auf schillernden Glanz, Perfektion und Overpromising setzt. Fünf Testimonials, die nach ihren unterschiedlichen Charakteren und Style ausgewählt wurden (Ace Tee, Julia Wulf, Anouschka Marlene, Swantje Paulina und Kicki Yang Zhang), sowie weitere gecastete Frauen und Männer mit verschiedenen Backgrounds und Ethnien - interpretieren mit ihrem Style und Persönlichkeiten in einem halbdokumentarischen Vignetten-Spot das neue Manifest der Marke. 

 
 
2018-03-28_MAN-Website.jpg
 
 

„Wir sind Manhattan Cosmetics. Wir glauben, dass Beauty Looks auf den Straßen geboren werden!“ Den Fokus der Marke auf die Streetstyle-Kultur zu lenken und somit Manhattan näher am Konsumenten zu positionieren – weniger glatt, weniger Fake, mehr Ecken und Kanten, mehr Real Life. 

 
 
WWWebsite-screenshot_anouschka.jpg
 
 
 

Produkt Pushes

Um die Imagekampagne mit den Kernprodukten der Marke zu verbinden, entstanden fünf Produktspotvarianten, in denen die Innovationsvorteile des jeweiligen Produktes kommuniziert werden und die in der zweiten Hälfte des Media Flights zum Einsatz kommen. 

 
 
 
 
 

Influencer Statements

Und die Authentizität der Kampagne zu unterstreichen, wird die Kampagne im Social Media mit Influencer Statement Videos und exklusiven Content unterstützt.

 
 
 
 

 

_

 
 
Der Instagram-Look der Kampagne ist kein Zufall!
— Horizont, April 2018
 
 

 
 

Sie möchten gerne mehr über diese Kampagne und unsere Arbeit für MANHATTAN COSMETICS erfahren?

Treten Sie in Kontakt mit uns!