JUST AWAY: Travel by Inspiration

Brand building from the scratch

 
WERBEWELT-Just-Away-Travel-Brand-Building.jpg
 

Branding, eCommerce, Digital, Campaign, Relations

Inspirierend, 
international, differenzierend

Kaum eine andere Branche hat der Online-Boom so verändert wie die Touristik. Unzählige Anbieter werben mitunter brachial und mit höchstem medialem Aufwand um die Gunst aller Reisewilligen. Zeit, das Thema anders anzugehen.

Österreichs größte Incoming-Agentur, die EUROTOURS GmbH, beauftragte uns mit der Entwicklung einer neuen internationalen Touristikmarke, um sich nachhaltig von den Mitbewerbern abzuheben.

Unsere Interpretation ihrer Vision: Travel by Inspiration. Als globale Leadagentur entwickelten wir die umfassende Markenidentität und gaben dem Projekt einen Namen: 

JUST AWAY

Wir kümmern uns ganzheitlich um jegliche Berührungspunkte mit den Kunden: Corporate Design, Konzeption und Kreation des kompletten Online-Reiseportals, bis hin zu BTL- und ATL-Kampagnen und begleitenden Maßnahmen wie PR, Social Media und Blog PR. Inspirierend, ansprechend, international tritt JUST AWAY ab der ersten Minute in den Markt ein.

 
 
WERBEWELT-Just-Away-Travel-Brand-Website.jpg
 

Konzentration auf das Wesentliche

Als Portal setzt JUST AWAY nicht auf kompliziertes Suchen und austauschbare Massenangebote, sondern auf das Finden durchdachter, individueller Reisepakete. Unsere Leitidee des inspirierten Reisens zieht sich durch alle Kanäle. Das sieht man und das spürt man beim Benutzen.  

 
 
 
WW-Features-Just-Away-1.jpg
 
 

Themenseiten erleichtern dem User, Inspiration in seinem Interessengebiet zu finden.

 
 
WW-Features-Just-Away-3.jpg
 
 

"Travel by Inspiration". Nach diesem Motto hilft der "Inspirateur" auf einfache Weise bei der Inspiration seiner Reiseauswahl.  

 
 
WW-Features-Just-Away-2.jpg
 
 

Auf Kreuzfahrt mit den Heavy Metal Brüdern, Wale in der freien Wildbahn beobachten oder Graf Dracula studieren  - der Inspiration sind keine Grenzen gesetzt!

 
 
 
 

Look and Feel

Die Tonalität der Bild- und Textwelten steht für sich: emotional, nahbar und inspirierend. In einem hochwertigen und für diese Branche äußerst individuellen Look & Feel, der sich von den Mitbewerbern visuell und konzeptuell absetzt. Schnell mal weg, aber mit Stil.

 
WERBEWELT-Just-Away-Travel-Brand-Illustration-1.jpg
WERBEWELT-Just-Away-Travel-Brand-Illustration-2.jpg
WERBEWELT-Just-Away-Travel-Brand-Illustration-3.jpg
WERBEWELT-Just-Away-Travel-Brand-Illustration-4.jpg
 

Das differenziert. Exklusiv für JUST AWAY entwickelten wir mit dem Illustrator Sasa Zivkovic einen eigenen Illustrationsstil, der sympathisch und humorvoll den Markenauftritt in sämtlichen Kanälen stärkt. Daran erkennt man JUST AWAY und mag es auf Anhieb. 

 
 
 
 

Let´s start

Hello #goodtimes. Mit einem mehrstufigen Mailing haben wir die Marke gelauncht und erstmalig führenden Reisejournalisten und Blogger vorgestellt. Wie die Reaktionen dokumentieren: Mit unserem Little Book of Inspiration packte alle sofort das Reisefieber! Ein Exempel für die gesamte Kommunikation: anders und erfrischend.

 
WERBEWELT-Just-Away-Travel-Brand-Social-Media.jpg
 
 

_

 
 
Wir wollten etwas ganz Neues auf die Beine stellen. Das erfordert Mut und Denken in neuen Dimensionen.
Mit der Werbewelt haben wir dafür den richtigen Partner gefunden. Hier sehen wir unsere Vision verwirklicht.
— Hans-Dieter Toth, CEO EUROTOURS.
 
 
 

 

Sie möchten gerne mehr über unsere Arbeit für JUST AWAY erfahren?

Treten sie in Kontakt mit uns!