JACK WOLFSKIN: The Real Experience

A real social media content campaign

 
 
 

Case: Digital campaign

Make Your Life Unforgettable

Das Ziel ist es, die Marke in der Kommunikation als erlebbar und vor allem als authentische Outdoor-Brand zu positionieren. Mit realem Content und einem glaubhaften Austausch mit den Usern. 

Die erste groß angelegte Social Media Kampagne setzt daher konsequent auf ein komplett authentisches Storytelling. Unverfälscht. Ohne doppelten Boden. Dafür wurde der 29-jährige Milan mit einer Kamera ausgestattet und für neun Tage nach Grönland geschickt. Milan war noch nie zuvor in der Arktis und hat diese Expedition leidenschaftlich dokumentiert. Und zwar so, wie er es erlebt hat. Livehaftig. Ungeschminkt. Authentisch. Im Fokus stehen die Gedanken, Eindrücke und Momente, die man bei einem Outdoor-Erlebnis erfährt und unvergesslich bleiben. Faszinierende Kanu-Exkursionen zwischen Eisbergen, rasante Husky-Fahrten über schier unendliche Schnee-Landschaften, greifbare Emotionen von totaler Euphorie bis völliger Erschöpfung. 

Aus über zehn Stunden Filmmaterial wurde ein zweiminütiger, emotionaler Clip, der die Botschaft #makeyourlifeunforgettable überzeugend transportiert. Der wunderbare Song von dem international erfolgreichen Folkpopkünstler James Vincent McMorrow „We Don´t Eat“ dient final als perfekter Soundtrack für eine aufwendige wie berührende Socia Media Storytelling-Kampagne, die eine neue Zielgruppe für die Marke Jack Wolfskin ansprechen, erreichen und begeistern soll. 

 
 
 
 
 

Storytelling everywhere

Die digitale Kampagne rund um den Real Experience-Film wird mit Bildern und kurzen Diary-Outtakes und einem Erfahrungsbericht komplettiert und auf Facebook, Instagram, Youtube und dem Online Webshop ausgespielt.

 
 
 
 
 

„Draußen zuhause“: Das ist der Claim und die DNA von Jack Wolfskin. Geht raus, erlebt die Natur, sammelt Momente und macht euer Leben unvergesslich. Es geht um mehr, als nur um Kommunikation von Funktionsware und technische Innovationen. Es geht um diese einzigartige, überwältigende Momente. Diese Kampagne bringt das auf den Punkt! 

 
 

 

Relevant creativity (Nach den ersten 2 Wochen)

Nichts ist besser als erfolgreiche Ideen - quod erat demonstrandum

 

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Einfach Hammer! Wahnsinnig schön! Muss ich machen!
— User, Facebook!
 
 

 
 

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