Dr. Scheller: Brand Relaunch

 Brand Strategy, Campaigning, Web Relaunch & Social Media aus einer Hand für den Naturkosmetik-Pionier 

 
 
WERBEWELT-Dr-Scheller-Naturkosmetik-Teaser
 
 

Branding, Campaign, Web, Social Media

Naturwunder.
Ihr seid wunderbar, so wie ihr seid!

Mit der Naturwunder-Kampagne beschreitet Dr. Scheller neue Wege in der Kundenkommunikation, differenziert sich von der branchenüblichen Inszenierung unerreichbarer Schönheitsideale und gibt allen Frauen mit: Es ist wundervoll, so wie  ihr seid! Die Kampagne spricht moderne, bewusst lebende Frauen an, die Wert auf natürliche Inhaltsstoffe legen. Mit einer ästhetischen, lebensbejahenden Kommunikation, auf dem Punkt der Zeit – auf ehrliche, klischeebefreite Art.

Für die Umsetzung haben wir echte Persönlichkeiten gefunden, die selbstbestimmt leben und sich in ihrer Haut wohl fühlen. Alexa von Heyden, Kera Till, Nathalie Schaller und Claudia Weingarte sind die Protagonistinnen des ersten Flights der nationalen Werbekampagne.

 
 
 
 
WERBEWELT-Dr-Scheller-Naturkosmetik-Anzeigen
 
 
 
 
 

Let's go social!

Verlängerung der Kampagne durch begleitende Social-Media-Kampagne und korrespondierende PR-Aktivitäten.

 
 
 
 
Oft geht es in diesem Geschäft nur um den schönen Schein. Da setzt eine ehrliche Kampagne wie diese einen erfrischenden Kontrapunkt. Sie lebt von ihrer Authentizität und transportiert ein völlig ungekünsteltes Frauenbild. Das gefällt mir. Echt starke Frauen. Aus dem echten Leben. Echte Naturwunder eben.
— Fotograf Joachim Baldauf
 
 
 
 
 
 

Wir denken Naturkosmetik neu

Seit über 25 Jahren steht Dr. Scheller für innovative Naturkosmetik, die wirkt. Mit der Akquisition durch die BCG Baden-Baden Cosmetics Group bildete sich um Dr. Scheller ein neues Team, das WERBEWELT mit dem Relaunch der Marke betraute. In einem umfassenden Branding-Prozess etablierten wir das Fundament der Marke neu. Nach der Interimskampagne “Naturwunder“ wird die Marke in 2017 mit komplett neuem Auftritt zu sehen sein. Wir betreuen und beraten Dr. Scheller ganzheitlich von der strategischen Neuausrichtung, Packaging, kreativer Kampagnenentwicklung bis zur kontinuierlichen Social Media Mainteneance.

 
 
 
 
 
…und überhaupt bin ich nach wie vor stolz ein Teil der „Naturwunder“-Kampagne zu sein …
— Alexa von Heyden
 
 

 

Sie möchten gerne mehr über unsere Arbeit für Dr. Scheller erfahren?

Treten sie in Kontakt mit uns!