DER BÄCKER RUETZ: Brand Relaunch

Corporate Design und Campaigning mit Geschmack

 
 
 

Corporate Design, Branding, Redesign

Wissen, wo’s am besten schmeckt

Österreichs geschmacksführender Bäcker mit über 50 Filialen, einem international angesehenen Interior Concept und dem Wunsch nach einer kompletten Erneuerung seines Auftritts und seiner Außenwirkung.

Seit 1899 hat sich viel getan beim Bäcker Ruetz in Tirol und Vorarlberg. Eine Familientradition steht über allem: das besondere Qualitätsbewusstsein. Bereits in der fünften Generation setzt die Familie in ihrem außergewöhnlichen Familienunternehmen alles daran, seinen Kunden nicht weniger als den besten Geschmack zu bieten. Diesen Anspruch galt es nun, kommunikativ zu übersetzen – in eine lebendige, moderne Tonalität. 

Redesign einer Traditionsmarke: Der Besuch bei Ruetz soll im Gedächtnis bleiben. Durch überzeugende Produkte und ein nachhaltiges Branding. Wir etablieren ein markantes Rautenmuster in den Hausfarben und spielen im Geschmackssiegel mit Tradition und Moderne. Ruetz setzt mit der kompletten Erneuerung seines Corporate Designs ein visuelles Statement. Man spricht über die Region hinaus über den guten Geschmack des Bäckers. 

 
 
 
 
 

Distinktives, sichtbares und klares Corporate Design: Food-Expertise und Fortentwicklung ohne Bruch. 

 
 
 

Geschichten vom guten Geschmack

 

Campaigning: above & below the line. Von Grund auf haben wir für Ruetz eine Kommunikationsstrategie definiert, die auch in den kommenden Jahren Bestand hat. Erzählerisch und visuell arbeiten wir auf mehreren Ebenen die prägenden Werte heraus, die im Unternehmen aktiv gelebt werden. Wir entwickeln innovative Maßnahmen und begleiten das Unternehmen in allen Kommunikationsfragen. 

Dadurch wird Ruetz als innovatives Familienunternehmen positioniert und der Anspruch, geschmacksführend zu sein, verdeutlicht. Ruetz gewinnt an Substanz.

 
 
 

Geschmack sichtbar machen

Ausgewählte Fotografen begleiten uns mit ihrer Expertise im Bereich People und Food, gemeinsam entwickelten wir eine stilprägende Bildsprache, die den Charakter der Familie und ihrer ausgezeichneten Ware in den Vordergrund rückt. Und mehr nicht. 

 

Das Jahr des Brotes: Plakate zu den aktuellen Highlights aus dem Sortiment, Flyer erzählen Hintergrundgeschichten zu Produkt und Familie.  

 
 
 

Schmeckt auch online gut

Digital Relaunch, Konzeption und Design

 

Eine Marke relaunchen heißt heutzutage auch, sie digital fit zu machen. Mit einem zeitgemäßen Responsive Web Concept und Design kann man Ruetz ab sofort in seiner Web-Filiale besuchen. Die Geschichten vom guten Geschmack begegnen einem hier genauso wie ein ausführliches Know-how zu allen Produkten. Wir verlängern die Marke digital und bauen voll auf die Bedürfnisse der Nutzer. Online vorschmecken, vor Ort genießen. 

 
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Informieren und erleben: Digital Storytelling, Online-Infothek, Store Finder.

 

 
 
 
“Ruetz ist eine moderne Traditionsmarke, der die Kunden vertrauen. Wir arbeiten stets an innovativen Produkten, Laden-Konzepten und Services. Mit dem neuen, gemeinsam mit der Werbewelt entwickelten Corporate Design unterstreichen wir, dass wir fest verwurzelt und doch bereit für die Zukunft sind.”

— Norbert Fagschlunger, Geschäftsführer Ruetz

 
 
 

 
 

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