BOSS: Global Eyewear Campaign

Branded content with the help of a trio of influencers!

 
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Case: Global campaign

#MASTERTHELIGHT

'Light is changing everything'

Für die neue globale BOSS Eyewear Kampagne machten wir die magische Kraft des Lichtes zum Kernthema und stellten das Produkt in dessen Kontext. Mit Hilfe drei der weltweit einflussreichsten Fashion-Bloggern produzierten wir für jeden Kanal spezifischen Content und skalierten damit die natürliche Reichweite.

Catch the light. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die Gedanken und Statements des asiatischen It-Boy Bryanboy (bryanboy.com), die in Los Angeles lebende Stilikone Rumi Neely (Fashiontoast.com) und dem italienischen Model Mariano di Vaio (mdvstyle.com).

Alle drei sind mit ihrem herausragenden Style und ihrem brillanten Geschmack exzellente Botschafter der Marke BOSS Eyewear. Mit einer Gesamtreichweite von über fünf Millionen Followern verfügen sie über das nötige Potential, das Produkt in das Relevant Set vieler neuer Kunden zu bringen.

Wir verknüpften also die Stärken einer visuellen Lifestyle-Kampagne mit der Glaubhaftigkeit und Power dreier Influencer und entwickelten daraus eine einzigartige Kampagne, die mit Charakter und Persönlichkeit trumpft, und somit die Menschen emotionalisiert. 

 
 
 
 

Digital everywhere

Responsive Microsite, content hub, product e-selling

 

Der digitale Hub in Form einer responsive Microsite ist Plattform und Verteiler. Der User kann den Testimonials auf den personalisierten Seiten folgen und die von den Bloggern ausgesuchten Brillenmodelle entdecken: eine Mischung aus editorialer Entdeckungswelt und produktinformativem Shopping-Erlebnis. 

 

 
 

 
 

Unique Adaption

Don't copy and paste! Um das Potential der digitalen Kanäle voll auszuschöpfen wurde der Content direkt auf den jeweiligen Kanal abgestimmt und produziert. So konnte man auf den verschiedenen Plattformen und von unterschiedlichen Absendern neue Blickwinkel und neue Inhalte der Kampagne entdecken. Die Blogger posteten die Filme und Inhalte auf ihren Blogs, bewarben die Kampagne auf ihren Social Media Channels und lieferten so Millionen von Media Impressions.

 
 
 
 

RUMI NEELY

Rumi Neely, geboren in Japan und aufgewachsen in Los Angeles ist Bloggerin, Fotografin und Designerin. Ihre Leidenschaft gilt der Mode. Als Herausgeberin des preisgekrönten Blogs, Fashion Toast, steht Rumi für die selbstbewusste moderne BOSS Frau.

 
 
 

 
 

BRYANBOY

Filipino Bryanboy ist bekannt für seine ehrlichen und erfrischend geistreichen Beiträge rund um Mode, Trends und Lifestylethemen. Sein Blog hat duch seine unverblümte Art weltweit Ruhm erlangt.

 
 

Master the Light! @hugoboss #masterthelight #ad

Ein von Bryanboy (@bryanboycom) gepostetes Video am

Catch the light with @bryanboycom for BOSS Eyewear #masterthelight #springsummer15 #hugoboss #bryanboy

Ein von HUGO BOSS (@hugoboss) gepostetes Foto am

 

 
 

MARIANO DI VAIO

Model und Schauspieler Mariano di Vaio ist der Gründer des Lifestyle-Blogs Mdvstyle. Seine persönliche Interpretation des modernen Gentlemens verkörpert den BOSS Mann.

 
 
 

 

Relevant creativity

Nichts ist besser als erfolgreiche Ideen - quod erat demonstrandum

 

4.000.000

Unique visitors

470.000

Likes

14.000.000

Unique Social Media Impressions

150%

Sales increases

 
 
 

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Love working with you guys!
— Bryanboy, Blog
 
 

 
 

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